Stromberghalle am 16.01.23 – Kein Training möglich -

Die Turnierpaare können von 19.00 bis 20.00 Uhr in  Schützingen trainieren.

20.00 bis 21.00  Montag  Hobby-Freizeitgruppe

21.00 bis 22.00  Breitensportgruppe.

Neue Angebote

Tanzen ist auch ohne PartnerIn möglich: Line Dance und Stepptanz fordern Geist und Körper, bringen Freude durch das Zusammensein mit Gleichgesinnten.

Im Januar 2023 starten zwei neue Gruppen für Anfänger:

Stepptanz: dienstags ab 10.01., 18:30 – 19:15 Uhr, im Musikvereinsheim Illingen

Line Dance: mittwochs ab 11.01., 18:15 – 19:15 Uhr, in der Waldorfschule Vaihingen

Sieg in Offenburg

Beim Adventsturnier am 26.11.2022 in Offenburg ertanzten sich Matthias und Beate Effenberger bei den SEN III D einen tollen 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unserem Paar!

Auftritt der Kindergruppen

Die beiden Kindergruppen (Minis und Kids) begeisterten am Freitagabend, 28.10.2022, über 90 Eltern und Großeltern mit ihrem Können bei verschiedenen Musikstücken.

Die Minis tanzten zu ‚Fliegerlied‘, ‚Guck mal diese Biene an‘ und ‚Let it go – Eiskönigin‘; die Kids zu ‚Greatest show‘, Sweet but Psycho‘, ‚ID‘, Keep me up‘ und ‚Enemy‘.

Zum Abschluss zeigten zwei Turnierpaare die fünf Standardtänze.

Endrunde in Bad Blankenburg

Zwei Paare unseres Clubs gingen beim Turnier am Saalebogen in den Standardtänzen an den Start. Bei den SEN I D - 8 Paare - und HGR II D - 7 Paare - tanzten sich Vladimir und Maria Belau in die Endrunde und belegten jeweils den 6. Platz.

Die gleiche Platzierung – bei 10 Paaren - erreichten Matthias und Beate Effenberger in der Klasse SEN III D.

Neue Kinder - Gruppe

Neue Kinder - Gruppe ab 23.09.2022: Hip-Hop ab 10 Jahren freitags 18-19 Uhr bei Maria Belau

Kommt einfach in die Stromberghalle !

Sommerfest der Breitensportgruppe

Am 19.08.2022 trafen sich die Paare in Enzweihingen Pfarrhof. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir uns im Freien gemütlich zusammensetzen.

Bei Getränken und leckeren Häppchen fühlte man sich sichtlich wohl.

Sieg in Tübingen

Beim NeckarAlb TanzFestival in Tübingen am 16.07.2022 gingen auch Vladimir und Maria Belau in der Klasse SEN I D Standard an den Start. Nach dem 3. Platz im LW ertanzten sie sich im TG und QU jeweils den 1. Platz und sicherten sich damit den Turniersieg.

Beim anschließenden SEN I/II C-Turnier tanzten sie sich in die Endrunde und belegten einen sehr guten 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch unserem Paar.

Treppchenplatz in Leipzig

Beim 2. Leipziger Senioren-Pokal am Samstag, 09.04.2022, gingen Matthias und Beate Effenberger bei den SEN III D an den Start.

Sie belegten den tollen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch unserem Paar.

Turniere um den Strombergpokal 2022

Nachdem im letzten Jahr unsere beliebten Turniere um den Strombergpokal - coronabedingt- ausfallen mussten, wollen wir am Samstag, 17.09.2022, wieder Standard-Turniere für die Klassen SEN I D,

SEN III D, SEN IV D, SEN II A und SEN III A veranstalten. In allen Klassen sind Paare unseres Clubs vertreten, die sich schon sehr auf den Start freuen.

Landesmeisterschaft in Heilbronn

Bei der LM Standard am 05.03.2022 gingen Matthias und Beate Effenberger

in der Klasse SEN II D

sowie Klaus und Heike Weber bei den SEN II A an den Start.

Beide Paare belegten jeweils den 5. Platz.

Volksbank fördert ehrenamtliches Engagement

Für die Volksbank Pforzheim ist gesellschaftliches Engagement und die Förderung des Wohles der Menschen in der Region eine Herzensangelegenheit. Deshalb vergab das Unternehmen dieses Jahr Spenden in einer Höhe von insgesamt 37.500 € aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins an gemeinnützige Projekte in der Region.

Die Arbeit von Vereinen und Organisationen seien für die Gesellschaft "unheimlich wichtig "

Auch wir gehören zu den Spendenempfängern.

Wir danken der Volksbank Pforzheim für die großzügige Spende.

Der Vorstand.

Knapp am 3. Platz vorbei

Am vergangenen Samstag (27.11.2021) starteten Vladimir und Maria Belau in der Klasse SEN I D beim Bayernpokal in Fürth. Es war ihr drittes Turnier.

Die beiden tanzten sich souverän in die Endrunde und belegten den 5. Platz; den 3. Platz verfehlten sie nur ganz knapp

Endrunde erreicht

Beim 3. Kristallturnier in Jena am 7.11.2021 tanzten sich Matthias und Beate Effenberger in der Klasse SEN III D souverän

in die Endrunde und belegten den 6. Platz.

Sie sind Besucher Heute 54 Insgesamt: 499938