Liebe Mitglieder - Übungsleiter - Freunde des TSC Illingen

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Viel Unterricht konnten wir nicht genießen, wir mussten den größten Teil des Jahres ohne unser geliebtes Tanzen und ohne das schöne Miteinander auskommen.

Und so wie es jetzt aussieht auch noch einige Zeit... ins nächste Jahr hinein.

Wir wünschen allen eine geruhsame Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, soweit möglich, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt / bleiben Sie gesund bis wir uns wieder treffen und in geselliger Runde unseren Sport ausüben können.

Der Vorstand


Liebe Mitglieder

Auf Grund der neuesten Entwicklungen und der zu erwartenden neuen Verordnungen wird dieses Jahr kein Unterricht mehr.

Wenn sich Änderungen sollten, werden wir sie sofort informieren.

Wir wünschen alle, trotz Corona, eine geruhsame Adventszeit. Bleiben Sie gesund.

Der Vorstand.


Absage

Die für den 27.11.2020 geplante Hauptversammlung wird wegen der momentanen Situation nicht abgehalten und bis auf  weiteres verschoben.

Der Vorstand 


Liebe Mitglieder

Wir haben gehofft, dass dieser Fall nicht wird.

Aber leider muss wir ab Montag, 02.11.2020 den Sportbetrieb erstmal für 4 Wochen bis Ende November.

Sobald wir neu vorgaben haben und wissen, wann es wieder weiter geht, melden wir uns.

Bleiben Sie gesund und acht Sie auf sich.

Der Vorstand


Liebe Mitglieder und Freunde des TSC Illingen

Eigentlich wollen wir jetzt mit den Planungen für unsere Weihnachtsfeier im Dezember beginnt und die Einladungen versenden.

Aber in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 ist eben alles anders.

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier absagen.

Die Infektionssteigenunden und wir müssen weiter Abstand halten.

Darum könnte wir die Feier nicht in dem Umfang austragen, wie wir das gewohnt sind.

Wir sind froh, dass unser Unterricht wieder angeht und wir, wenn auch mit Einschränkungen, wieder tanzen können.

Ab Oktober sind alle Gruppen untergebracht und können trainieren.

Wir sind uns bei allen Mitgliedern und Trainern für ihre Kompromissbereitschaft und vor allem für die Treue zum Verein.

Hoffen wir auf eine bessere Zeit. klapp Vielleichtt es nächstes Jahr wieder mit einer schönen Weihnachtsfeier.

Bleiben Sie gesund.

Der Vorstand


Liebe Mitglieder

Die Sommerferien nähern sich das Ende und ab dem 14.09.2020 wird wieder Unterricht im Tanzsportclub Illingen unter den gleichen Voraussetzungen wie vor den Sommerferien sein.

Sollten Sie in Risikogebieten (oder auch kurzfristig zu diesen erklärten) Urlaub gemacht haben,

halten Sie bitte die von der Bundesregierung verordnete Quarantänezeit ein und kommen erst dann wieder Unterricht, wenn diese vorbei ist.

Wir möchten wieder Rücksickt nehmen und uns nicht gefährden. Sollte bei uns ein Covid-19-Fall, müsste der ganze Verein unter leiden und der Unterricht würde für 14 Tage stillgelegt werden. Das wir nicht riskanten.

Wir gebissen um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Für die Kindergruppen haben wir den Start des Unterrichts aus organisatorischen Gründen auf den

02.10.2020. Auch hier gebissen er wir um Verständnis. Bitte melden Sie sich bei Melissa, sie die Einteilung für die Gruppen vornehmen kann.

Der Vorstand


Unsere Trainerin Melissa hat geheiratet

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Wir wünschen ihr und Dominik auf dem gemeinsamen Lebensweg nur das Beste für die Zukunft und dass sich alle ihre Träume erfüllt.

Der Vorstand

Nachruf

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied

Gerhard Gottschalk der im Alter von 81 Jahren ist.

Gerhard war viele Jahre im Vorstand als tätig und hat unser Übungsleiter beim Unterricht aktiv unterstützt. Wir haben ihn als engagierte, zuverlässigen und immer hilfsbereiten Tänzer schätzen gelernt und wir werden ihm ein ehrendes Erhalten.

Unser tiefes Mitgefühl vergoldet seine Familie und alle Angehörigen

Der Vorstand


Liebe Mitglieder

Seit gut 1 Woche darf wir wieder unser Hobby nachgehen, wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Wir möchten uns bei allen, die durch ihr unkompliziertes Mitarbeiten haben, dass wir das konnten.

Danke an alle Trainer, die sich bereiterklärt haben, ihre Gruppen in den erlaubten Gruppengrößen ein

oder dort, wo die Gruppenstärke zu groß war, zusätzliche Unterrichtsstunden. Auch für Mitglieder, die wir leider in keinen Räumlichkeiten unterbringen konnten, wurde eine Möglichkeit gefunden.

Es werden Videos gedreht und ein die Mitglieder verschickt.

Danke an alle Mitglieder, die sich sehr kooperativ gezeigt und unsere Entscheidungen mit getragen haben.

Und nicht zuletzt geht unser Dank an die Gemeinde Illingen, die unser Hygienekonzept genehmigt und für Gruppen,

die sonst nicht wieder beginnen können, alternative Raummöglichkeiten haben.

So konnten wir für schnelle alle Mitglieder den Wiedereinstieg und vor den Sommerferien wieder Unterricht anbieten.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit, bleibt / bleiben Sie gesund.

Wir hoffen, dass nach den Sommerferien alles wieder geregelter ablaufen kann.

 

Der Vorstand

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 UNSERE WOCHENENDMENÜS -  WIR KOCHEN, SIE WÄHLEN, WIR LIEFERN ...

Es geht ganz einfach. Sie bestellen aus unserem Angebot online die gewünschten Speisen.

Wir liefern unsere leckeren,  frisch gekochten Wochenendmenüs immer am Samstag  bis 11:30 kontaktlos und kostenfrei direkt an Ihre Haustüre.

Die Rechnung, die wir der Lieferung beilegen, können Sie bequem von zu Hause überweisen.

Unsere Menüs sind in Vakuumbeuteln verpackt. Die Zubereitung ist ebenso einfach wie die Bestellung.
Erwärmen. Aufschneiden. Servieren. Genießen.  Eine genaue Anleitung liegt der Lieferung bei.

Bestellungen bitte bis Donnerstag um 12 Uhr.

www.veranstaltung-huber.de


Endrunde erreicht

kh 2020

Bei den Badischen Tanzsport Tagen am 01.03. in Karlsruhe tanzten sich Klaus und Heike Weber bei den SEN II A in die Endrunde und belegten den 6. Platz; den 5. Platz verpassten sie ganz knapp.

Hans-Peter und Cornelia Lechermann fehlten bei den SEN III A nur 1 Kreuz für die Endrunde; sie belegten den geteilten 7/8. Platz.

Bei den Landesmeisterschaften der SEN II A in Dallau erreichten Klaus und Heike Weber den 8. Platz.


Strombergpokal 2020

Freitagabend 14.2. – Aufbau in der Halle,

Sonntag 16.2. – 9.00 Uhr der Turniertag beginnt: die ersten Kuchen werden abgeliefert, der Eingang und das Turnierbüro werden besetzt, die Bühne füllt sich mit den Verantwortlichen an Musik, Computer, die Turnierleiterin testet die Lautstärke des Mikrofons. Die Anwesenden testen die Lindtkugeln ………..

9.15 Uhr die ersten Turnierpaare kommen in die Halle, wollen ihre ID-Karten abgeben – Stop: das ist ab 10.00 Uhr möglich …..

Das Abarbeiten der 3-seitigen Excel-Tabelle beginnt: jeder ist zur rechten Zeit am rechten Platz:

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer, liebe Jugendliche, liebe Eltern der tanzenden Kinder unseres Clubs, der Tag lief wie geplant ab!

Die Turnierpaare fühlten sich in unserer schön geschmückten Halle sehr wohl, von der persönlichen Atmosphäre am Eingang, beim Turnierbüro willkommen geheißen! Viele Tanzsportler verbrachten nach ihrem Turnier noch Stunden bei leckerem Kuchen bei uns. Negative Worte zu der nicht so guten Umkleidemöglichkeit kamen nicht bei uns an.

Bei der Siegerehrung durfte ich viele Komplimente über das schöne Turnier, ohne Hektik entgegennehmen. Es fiel auch der Satz: wir haben uns sehr angestrengt, denn wir kommen auch wegen dem leckeren Öl und nächstes Jahr wieder. Die drei ersten jedes Turnieres freuten sich über die hübschen Pokale!

Ich danke euch, ich danke Ihnen, den vielen Mitgliedern und Eltern, die uns in großartiger Weise unterstützten! Das Planen obliegt mir in der großen Zuverlässigkeit, die abläuft wie ein Film ……….

Zum Schluss zitiere ich eine mail, die mich am Montag erreichte:

Hallo, Hildegard und Otto,

wollten kurz eine Rückmeldung zu gestern geben:War mal wieder ein sehr schönes Turnier, nicht nur weil wir den Zweiten gemacht haben, sondern die ganze Atmosphäre.

Liebevoll dekorierte Halle, herzlicher Empfang der Paare, nette Vorstellung der Paare zur ersten Runde, kein Durchgepeitsche, genug Zeit, trotzdem pünktlich.

Parkett für uns ok, hat alles gepasst, die Umkleidesituation war nicht schlimm, hatten genug Platz, wir als Paare fühlten uns wertgeschätzt. Wir kommen gerne wieder !

Euch/Ihnen wünsche ich eine gute Zeit! Viel Freude bei unserem gemeinsamen Sport, das Beste, was wir für unseren Körper und unseren Kopf tun können – bleibt / bleiben Sie gesund!

Tanzen im Tanzsportclub Illingen von 3  bis weit über 70 Jahre - toll! Nächstes Jahr laden wir ein zum 10. Strombergpokal!

Viele Grüße

Hildegard Bertsch

-Sportwartin-


Erfolgreicher Turniereinstieg beim Strombergpokal 2020

Bei den fünf Standard-Turnieren am vergangenen Sonntag (16.02.2020) gingen 56 Paare aus dem süddeutschen Raum an den Start.

Motiviert durch die schön dekorierte Stromberghalle und angefeuert von zahlreichen Zuschauern zeigten die Paare den fünf Wertungsrichtern Tanzsport auf höchstem Niveau. Mit dabei waren auch sechs Paare unseres Clubs, für zwei von ihnen war es der Start in das Turniertanzen.

Beim ersten Turnier, den SEN IV S, starteten Rainer und Monika Schnell, die sich souverän in die Zwischenrunde tanzten. Mit dem 7. Platz verfehlten sie um ein Kreuz ganz knapp die Endrunde.

In der Klasse SEN II A tanzten 9 Paare um den Strombergpokal, unter ihnen Klaus und Heike Weber. Mit einer guten Leistung tanzten sie sich in die Endrunde und belegten den 6. Platz.

Vladimir und Maria Belau zeigten bei ihrem ersten Turnier gutes Tanzen und qualifizierten sich bei den SEN I D sicher für die Endrunde. Hier verpassten sie nur ganz knapp den 5. Platz.

Bei den SEN III D gaben Matthias und Beate Effenberger ihr Tanzsportdebut, mit dabei auch Horst Dretschak und Dorothea Meier. Beide Paare tanzten sich in die zweite Zwischenrunde. Horst und Dorothea fehlten am Ende ein Kreuz, um die Endrunde zu erreichen, sie belegten einen guten 7. Platz. Matthias und Beate aber sicherten sich mit einer starken Leistung einen überraschenden
4. Platz.

Zum Abschluss des Turniertages gingen Hans-Peter und Cornelia Lechermann bei den SEN III A an den Start. Sie belegten in ihrer Klasse den 8. Platz.

Wir gratulieren unseren Paaren zu ihren guten Platzierungen!

Mit bunten Kostümen und viel Motivation begeisterte die Kinder- und Jugendgruppe unter der Leitung von Melissa Finger die anwesenden Turnierpaare und Zuschauer mit ihren temperamentvollen Tänzen.

Das Altersspektrum auf der Tanzfläche lag an diesem Tag damit zwischen 3 und über 70 Jahren.

Die Veranstaltung kam sowohl bei den Paaren als auch den Zuschauern wieder sehr gut an. Viele Paare wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen.


Discofox

Ab Februar 2020 bieten wir
                                           


 

   

Besucherzähler  

Sie sind Besucher Heute 18 Insgesamt: 500399